August 21, 2017 Klimawandel Keine Kommentare

Es gibt einen Widerspruch zwischen unserem Wissen und unserem Handeln. Wir finden Umweltschutz wichtig, aber trotzdem treffen wir umweltschädliche Entscheidungen und nehmen keine Rücksicht auf Umwelt und kommende Generationen.

Wir haben Angst unseren Wohlstand zu verlieren und den Wettbewerbsvorteil, wenn wir die Kosten unseres schädlichen Verhaltens nicht mehr auf die Gesellschaft überwälzen können.

Unsere Sorge ist, dass wir die Kosten des umweltschädlichen Verhalten selber tragen müssen und dadurch an Lebensstandard einbüßen.

Es gibt viele Gründe, warum wir den Klimawandel nicht wahrhaben wollen und unsere Kinder nicht vor der Klimakatastrophe retten aber Bequemlichkeit und Gewohnheit stehen wahrscheinlich an erster Stelle.

Written by Eco Advice